Schritt für Schritt: Atem und Natur erfahren (ausgefallen)


Unter freiem Himmel den eigenen Atem zu erfahren, das stärkt unsere körperliche und seelische Gesundheit, kann uns wieder ins Gleichgewicht bringen. Am Ufer der Amper lauschen wir auf unseren Atem, den wir mit sanften Dehnungen, Bewegungen und Übungen (nach Professor Ilse Middendorff) ins Fließen bringen. Gestärkt von diesen einfachen, wirkungsvollen Übungen in der Stille, machen wir uns nach etwa einer Stunde auf den Weg zum Zellhof. Dort lassen wir uns die Brotzeit schmecken und uns zu einer wohltuenden Meditation einladen. Auf dem Rückweg können wir uns über unsere Erfahrungen austauschen, vielleicht mag auch das ein oder andere Baum- oder Flussgedicht entstehen.
Treffpunkt am Parkplatz Schöngeising vor der Holzbrücke zur Insel.
Bitte mitbringen: eine Tasse für Tee sowie eine Brotzeit, Notizblock mit Stift, eventuell ein Sitzkissen/Hocker mitbringen. Nur bei trockenem Wetter, auf jeden Fall mit warmer und bequemer Kleidung.



Susanne Rössler
3060
Kursgebühr:
14,00

Gretl-Bauer-Volkshochschule Fürstenfeldbruck gGmbH

Niederbronnerweg 5
82256 Fürstenfeldbruck

Tel.: +49 8141 501420
Fax: +49 8141 5014216
vhs@fuerstenfeldbruck.de
http://www.vhs-ffb.de
Lage & Routenplaner

Stadt FFB